Bockenheim: Lesung und Chansons

03.02.2018   Pfälzer Geschichten und französische Chansons

Aus der Reihe „Kultur in der Weinstube“

Markus spielt die leisen Töne genauso wie die kräftigeren. Sein Repertoire umfasst bekannte Lieder als auch eher unbekannte, ernsthafte sowie heitere Chansons, teils auch zum Mitsingen.
Germann ist in Bockenheim kein Unbekannter mehr nach mehreren sehr erfolgreichen Lesungen in der Bockenheimer Weinstube und beim Erlebnistag Deutsche Weinstraße. Gerade mit seinem „Pfälzer Sammelsurium“ zeigte er (z.B. bei Frank Elstners „Menschen der Woche“), dass er wunderbar mit dem Thema Pfalz unterhalten kann, auch ohne aus seinen Büchern zu lesen; und so reiht er Wissenswertes und Anekdoten, Skurriles und Erstaunliches aneinander, zum Thema Wein, Weinstraße, Auswanderer, Frankreich und natürlich immer: Pfalz.

In Bockenheim verschmelzen die Darbietungen der beiden Künstler zu einer besonderen pfälzisch-französischen Symbiose. Man darf gespannt sein!

Dr. Germann Jossé (Erzählungen) und Markus Albishausen (Gitarre)

Eintritt: 6,- Bockenheimer Weinstube, Tel: 06359 4090050